Über mich

- Coach

- Mediatorin

- Generation-Code®-Practitioner

- Soul Body Fusion®-Teacher



Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre/Universität Hamburg/Diplom-Kauffrau
  • Studium der Psychologie im Nebenfach
  • Ausbildung zur Mediatorin nach den Standards des Bundesverbands für Mediation (BMWA) mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Arbeitswelt (2004-2005)
  • Psychotherapeutische Ausbildung zum Generation-Code®-Practitioner (2010-2012)
  • Ausbildung zum Soul Body Fusion®-Teacher (2017)

Außerdem sehr vielfältig interessiert in ständiger Fortbildung...

Berufserfahrung und Kompetenzen

Im Jahr 2005 bin ich in meine Selbständigkeit gestartet als Mediatorin sowie als Coach im beruflichen Bereich. Etwas später kam dann nach einer psychotherapeutischen Ausbildung die Biografiearbeit/Familiengeschichtliches Coaching hinzu.

 

Mein Berufsstart im Jahr 1992 war als Unternehmensberaterin und Personalberaterin mit den Spezialgebieten Organisations- und Personalentwicklung sowie Personalvermittlung.

Berufliche Tätigkeitsschwerpunkte erstreckten sich u.a. über Geschäftsprozess- und Projektmanagement, Restrukturierungen, Change- u. Konfliktmanagement, Coaching für Führungskräfte, Teamentwicklung.

 

Aktuelle Spezialgebiete

Da ich selbst lange auf der Suche nach der Tätigkeit war, die mich glücklich macht und innerlich bereichert, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich mit der beruflichen Tätigkeit wohlzufühlen. Mein persönlicher Weg, meine Ausbildung und mein Wissen haben mich schließlich zum Angebot meiner Spezialgebiete geführt:

  • Coaching und Beratung in beruflichen Fragen und Veränderungsprozessen, incl. der beruflichen Neuorientierung
  • Mediation zur Lösung vielfältiger Konflikte im privaten und geschäftlichen Bereich
  • Familiengeschichtliches Coaching/Ahnen-Aufstellung
  • Biografie-Arbeit zum "grandiosen inneren Kind"
  • Soul Body Fusion®

Meine Arbeitsweise

 

"Die Dinge von innen bewegen."

 

Als hochsensible Empathin geht es mir darum, nachzuspüren und die Dinge von innen in Bewegung zu bringen.

Im Mittelpunkt meines Interesses stehst du mit deinen ganz persönlichen, sehr individuellen Wünschen, Bedürfnissen, Gefühlen und Träumen. Ich bin überzeugt, dass es für eine Veränderung im Leben niemals zu spät ist.

Mit Herz, Verstand und Leidenschaft bin ich für dich im Einsatz und unterstütze und begleite dich dabei, herauszufinden und zu leben, was du wirklich willst. Für ein glücklicheres Leben in persönlicher Freiheit.

Dabei bin ich

  • empathisch
  • herzlich
  • authentisch und
  • wertschätzend zugewandt.

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!